Wagenwäsche

Handwäsche ist bei uns angesagt. Sie werden den Unterschied zur Waschstrasse erkennen.

Innenreinigung

Ob Polster, Kunststoffe, Teppiche oder Scheiben, wir reinigen alles. Und wenn es Stinkt? Fragen Sie uns!

Nassreinigung

Motorraum, Felgen und sämtliche Anbauteile werden bei uns mit Aufmerksamkeit behandelt.

Beulen & Kratzer

Es ist schnell passiert, ein Kratzer oder eine Beule. Unsere Profis kümmern sich darum.

Herzlich Willkommen bei APC-Reiners dem Spezialisten für die Autopflege in Wilhelmshaven

Die Firma APC-Reiners wurde im Jahre 2003 von Holger Reiners in Wilhelmshaven gegründet. Im Laufe der Jahre hat sich sowohl die Mitarbeiterzahl, der Umfang der angebotenen Leistungen als auch die Qualität stetig verbessert.

Durch permanente Schulungen des Fachpersonals und einsetzen neuster Technik auf dem Gebiet der Autopflege ist die Firma APC-Reiners stehts bemüht den hohen Qualitätsansprüchen seiner Kunden gerecht zu werden.

Auf den folgenden Seiten sehen Sie eine detailierte Beschreibung der durch uns angebotenen Pflegepakete und Techniken.

Wir freuen uns auf Sie!

 

APC-Reiners


Überblick unserer Leistungen

Bei der Autopflege ist die Firma APC-Reiners stehts bemüht den hohen Qualitätsansprüchen seiner Kunden gerecht zu werden

Wagenwäsche

Hand-,und Unterbodenwäsche
Wie das Wort schon sagt, wird ihr Fahrzeug
„per Hand“ gewaschen.

Eine Handwäsche dauert in der Regel 1 Stunde.

Ihr Fahrzeug wird von unserem geschultem Team gründlich abgeledert.

Innenreinigung

Zur Innenreinigung gehört bei uns:

  • Fahrzeug aussaugen
  • Fahrzeughimmel mit Reiniger einsprühen
  • Behandlung mit rauem Schwamm oder Bürste
  • Mit Leder oder Autotuch abtrocknen
  • Polster und Stoffteile mit Sprühextraktionsgerät und Reiniger einsprühen und absaugen
  • Kunstoffteile reinigen
  • Kofferraum einschließlich Reservebereich wie den Innenraum behandeln
  • Nach Trocknung werden alle Kunstoffteile mit Pflegemittel behandelt
  • Scheibenreinigung


Nassreinigung

Bei einer Nassreinigung wird folgendes ausgeführt:

  • Motorraum mit Reiniger einsprühen und anschließend mit HD-Gerät absprühen
  • Bei Restverschmutzung mit Reiniger erneut einsprühen und mit Schwamm oder Pinsel den Schmutz mechanisch entfernen und nochmals mit HD-Gerät absprühen
  • Nachfolgende Stellen einsprühen und reinigen: Felgen, Scharniere, Türkanten, Karosserie Front- und Kofferaumkanten. Anschließend mit HD-Gerät absprühen
  • Die geamte Karosserie waschen
  • Motor bzw. Motorraum mit Pressluft trocknen
  • Fahrzeug abledern

Polsterreinigung

Die Polsterreinigung wird je nach Verschmutzung durchgeführt.

Aussenreinigung

  • Es wird eine geringe Menge des erforderlichen Produkts (je nach Zustand des Fahrzeugs) auf den Schwamm der Poliermaschine aufgetragen und im Kreuzgang verarbeitet.
  • Lackstellen, die nicht mit der Maschine erreicht werden, müssen manuell bearbeitet werden (Türfalze und Kofferraumkanten ebenfalls).
  • Alle Kunststoffteile (Stoßstangen und Reifen) werden mit Pflegemittel behandelt.



Beulen & Kratzer

Unser Fachpersonal ist in der Lage diese schnell zu entfernen!

Auskunft diesbzüglich kann Ihnen der Inhaber der Firma APC, Herr Holger Reiners geben.

Er steht Ihnen jederzeit zu einer Beratung zur Verfügung.


 Schleifen und Polieren

Polieren heißt genaugenommen schleifen und glätten:

Durch das Polieren wird matter (“toter”) Lack abgetragen. Gleichfalls können durch die Autopolitur kleine Schrämmchen aus dem Lack herauspoliert werden, indem durch den Poliervorgang Lack bis zur Tiefe der Schrammen abgetragen wird – wobei diesem Vorhaben durch die Stärke der Lackschicht Grenzen gesetzt sind.


Als Schleifmittel wird in der Lackpolitur meist Tonerde eingesetzt. Je gröber die Körnung, desto mehr Lack wird abgetragen. Je feiner die Körnung, umso glatter die Lackoberfläche. Zerreibt man die Politur zwischen den Fingern, ist deutlich die Körnung des enthaltenen Schleifmittels zu spüren.

Je nach Lackzustand kann mit unterschiedlichen Polituren stufenweise vorgegangen werden. Vergleichbar ist dies mit den unterschiedlichen Körnungen von Schleifpapieren.

Die Politur des Lackes kann per Hand oder mit Hilfe einer professionellen Poliermaschine erfolgen. Bei stark beanspruchtem und zerschrammten Lack empfiehlt sich der Einsatz einer Maschine, da man hier mit einer Handpolitur oft auf verlorenem Posten steht.


Wie schaffen wir das?

Was ist das Geheimnis für unsere Qualität?

Unser Geheimnis sind wir das Team. Qualität kann es nur geben, wenn alle an einem Strang ziehen. Dazu gehört natürlich ein Team, welches mit Hingabe und selbst in zeitkritischen Abläufen immer das Ganze im Auge behält. 

Preiswert

Durch ständige Optimierung unsere Arbeitsabläufe ist es möglich unsere Leistungen immer markt-orientiert und preiswert anbieten zukönnen.

Hochwertig

Auch der Einsatz von hochwertiger Produkte zur Autopflege sind Bausteine für die Qualiät der Fahrzeugpflege.

Termine

Wir geben alles, damit Ihr Fahrzeug termingerecht fertig wird. Wir können zwar nicht zaubern, aber manchmal hat man doch das Gefühl :-))

Qualität

Wie in jedem Unternehmen ist der Termindruck Bestandteil des Alltags. Hierbei darf natürlich die Qualität nicht leiden.

Portfolio

Eine kleine Übersicht unserer Arbeit

Kundenmeinungen

Das sagen unsere Kunden zu unsere Arbeit:

Ich hätte nie gedacht, dass mein Auto nach der Behandlung wieder aussieht wie Neu. Tolle Arbeit. Weiter so

Franziska Örtel

Die Gerüche von meinem Hund wurden alle wegbekommen. Die Hundehaare sind alle entfernt worden. Die Leute von APC Reiners verstehen ihren Job.

Thomas Schmidt

Rufen Sie einfach an und vereinbaren mit uns einen Termin!

Unsere News

Am 01.01.2021 sind wir in unsere neuen Räumlichkeiten in der Loggerstr. 4a 26386 Wilhelmshaven umgezogen. Endlich können wir unseren täglichen Ablauf durch die großzügige Raumaufteilung noch besser organisieren.
Wir freuen uns sie in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen können.
Selbstverständlich achten wir auf die Hygiene im Zeitalter von Corona.
Ihr Team vom APC Reiners.

No posts found

Please set the ‚Contact Form‘ component shortcode

  • Tel.: 04421 – 69090
    Mobil: 0171 – 3303302
  • E-mail: info@apc-reiners.de
  • Addresse: Loggerstr. 4a
    26386 Wilhelmshaven
Wir sind auch in den Socials